Der Weg ins Knusperkabinett

Mein Leben beflügelt mich. Es ermöglicht mir, ich zu sein, mich zu entfalten und mich selbst zu verwirklichen. So wie ich es mit diesem Blog tue. Ja, ich bin ein lebensfroher Mensch und ich habe mich auch immer als solchen wahrgenommen. Aber irgendwann ist mir klar geworden, dass Lebensfreude nicht nur die Freude am eigenen Leben bedeutet, sondern auch am Leben der anderen. Und ich wollte aufhören, Tiere von dieser Tatsache auszuschliessen. Es dauerte eine Weile, bis ich begriff, dass ich bei meinem eigenen Essverhalten damit anzufangen hatte. Doch je mehr ich mich informierte, desto weniger tierische Produkte konsumierte ich. Es kam wie von selbst, ohne dass ich irgendeinen Verzicht spürte. Ich wollte einfach nicht länger Lebensmittel zu mir nehmen, die so viel Leid in sich tragen. Mit der Zeit spürte ich immer deutlicher, wie mir das physisch und psychisch wohl tat und gleichzeitig weckten die unbekannten Welten der veganen Küche all meine Lebensgeister. Ich entdeckte so viele überraschende Rezeptideen und war selber voller Inspiration! Diese Möglichkeit, völlig neue Wege zu beschreiten und noch nie da Gewesenes auf den Tisch zu zaubern, reizte mich unsagbar und tut das ehrlich gesagt bis heute. Vegan zu kochen ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude. Und genau diese Freude am Leben möchte ich hier im Knusperkabinett mit Euch teilen ;)!


4 Kommentare:

  1. danke vielmals!!! für das tolle arancini Rezept! alles was wir drei brauchen: glutenfrei, im Ofen gebacken und vegan - morgen werde ich's ausprobieren, mit einer etwas anderen Füllung - habe heute vielzuviel Safranrisotto gekocht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella das freut mich! Ja, dieses Rezept liebe ich auch sehr, es ist so einfach und so variantenreich. Viel Spass weiterhin beim Experimentieren :)

      Liebe Grüsse

      Ida

      Löschen
  2. Liebe Ida,
    seit zwei Jahren bin ich regelmäßig auf Blogs unterwegs, um mir Inspirationen für leckeres veganes Essen zu holen. Deinen Blog habe ich erst gestern entdeckt und ich bin hellauf begeistert! Diese abwechslungsreichen, kreativen, tollen Rezepte sind der Hammer!! Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Wenn es die Rezepte in einem Buch gäbe, würde ich es mir kaufen und von Seite 1 bis Ende alles ausprobieren :-)
    Vielen lieben Dank für das Teilen der Rezepte,
    am Wochenende wird nachgekocht, sobald ich mich entschieden habe.
    Weiter so!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Vielen vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar! Das freut mich wirklich sehr und genau das ist es, was mich immer wieder motiviert, den Blog zu führen. Ich bin gespannt, was Du so alles kochen wirst und wo Du auch Deine eigene Note und Inspirationen einbringen wirst. :)

      Ganz liebe Grüsse

      Ida

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...