Dienstag, 14. Oktober 2014

Fenchel-Kürbis-Carpaccio an Birnendressing

Fenchel-Kürbis-Carpaccio an Birnendressing
 Es scheint mir, als wäre ich verhext. Seit ich Euch erzählt habe, dass ich mich im Herbst dazu zwingen müsse, Salat zu essen, könnte ich mich nur noch davon ernähren. Vielleicht will er mir zeigen, in wie vielen verschiedenen, aussergewöhnlichen und leckeren Varianten man ihn zubereiten kann :-).

Seid Ihr auch solche „Salatmuffel“, wie ich einer war, bis ich Euch grossartig davon erzählte?
Dann versucht doch meine neueste Salatkreation, die Euch dabei helfen soll, einen neuen Zugang zu ungekochtem Gemüse zu finden :-)

Rezept für zwei Personen

300g Hokkaidokürbis
1 grosser Fenchel
1 Birne
2 EL Zitronensaft
1 EL Senf
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Kürbis und den Fenchel waschen und den Fenchel vom Grün befreien. Das Fenchelgrün jedoch nicht fortwerfen, sondern für später aufheben. Nun den Kürbis und den Fenchel fein hobeln.
Dann die Birne in feine Würfel schneiden und mit Zitronensaft, Olivenöl und Senf vermengen und zuletzt mit Salz und Pfeffer würzen.
Das gehobelte Gemüsecarpaccio auf Tellern mit dem Birnendressing anrichten und mit dem Fenchelgrün garnieren.

Hat es Euch geschmeckt? Dann freut Euch auf viele weitere Kreationen von mir alias die neue Salatliebhaberin.
Eure Ida

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...